Fachplanung und Tiefbau aus einer Hand.

Praktika + Azubi-Stellen

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Wir bieten laufend Praktika für Schüler und Studenten an, sowie Ausbildungsstellen in drei Berufen. 

  • 2 - 3 wöchige Schulpraktika im kaufmännischen Bereich, als Bauzeichner, Vermessungstechniker, Systemadministrator oder im Ingenieurberuf. 
  • Orientierungspraktika in den Ausbildungsberufen oder als Ingenieur im allgemeinen Tief- und Ingenieurbau. Du weißt schon genauer was DIch interessiert, dann bringen wir Dich direkt in den Fachbereichen Wasserwirtschaft/Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Straßenbau, Hydro- und Umweltgeologie oder Infrastrukturmanagement unter. 
  • Ausbildungsplätze (je einen, also keine jährliche Neubesetzung!) als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bauzeichner/in, Fachinformatiker für Systemintegration sowie Vermessungstechniker/in 

Je nach Vorbildung und Einsatz lernst Du während Deines Praktikums bei uns das entsprechende Berufsbild und den abwechslungsreichen Alltag in einem mittelständischen Ingenieurbüro kennen. Wir legen Wert darauf, unsere Praktikantinnen und Praktikanten in laufende Projekte mit konkreten Aufgabengebieten einzubinden. So wird es nicht langweilig und Du bekommst alle Facetten unserer Arbeit zu Gesicht.

Wenn Du Dich für die Arbeit in einem modernen Tiefbau-Ingenieurbüro mit allen ihren Facetten interessierst, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Deine Ansprechpartnerin ist 

Sina Burat
ausbildung[at]heidt-peters[dot]de
05141 9388 2

Sina begleitet unsere Auszubildenden von Anfang bis Ende der Ausbildung und kann Dir sicherlich alle Deine Fragen beantworten. 
Wenn schon alles klar ist, und Du Dich direkt bewerben willst, schicke Deine Unterlagen bitte direkt an unsere geschäftsführende Gesellschafterin 

Susanne Heidt-Uzar
susanne.heidt-uzar[at]heidt-peters[dot]de

 

Wie Du vielleicht schon weißt, ist die Ausbildung in den verschiedenen Berufen in Ablauf und Inhalten standardisiert und wird von der Industrie- und Handelskammer Wolfsburg/Lüneburg begleitet. Kurze Beschreibungen und weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen findest Du ergänzend auf der Webseite der IHK.